zur Übersicht

30 Jahre - Happy Birthday M+E-Berufsinformation

19. 10. 2018 | Redaktion | Kategorien: InfoTrucks, Ausbildung, Bildung | TAGs: Berufsausbildung, InfoTruck, Arbeit, M+E-Unternehmen, Ausbildung

30 Jahre - Happy Birthday M+E-Berufsinformation
© IW Medien
Heute vor 30 Jahren hat das erste InfoMobil seine Reise durch die Bundesrepublik begonnen. Die BILD-Zeitung schrieb damals: "Superbus kommt mit 1.250 Stellen". Die Kampagne startete mit vier Fahrzeugen und war ursprünglich für dreieinhalb Jahre geplant. 30 Jahre später informieren heute insgesamt zehn M+E-InfoTrucks an Schulen, bei Unternehmen und Messen über die Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten in der Metall- und Elektro-Industrie.

Auf zwei Etagen mit etwa 80 m² Präsentationsfläche machen neueste Multimedia-Anwendungen und anschauliche Experimentierstationen den InfoTruck-Besuch zu einem spannenden und nachhaltigen Erlebnis. Jugendliche lernen an M+E-typischen Arbeitsplätzen technische Zusammenhänge kennen.

Dass eine so umfangreiche Kampagne über 30 Jahre erfolgreich von einer Agentur betreut wird, ist sicher einzigartig in Deutschland und liefert Grund zu feiern.

So bleibt auch künftig die Berufsinformation für die Sicherung der MINT-Fachkräfte in Deutschland eine wichtige Mission von Gesamtmetall.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!